FW-Logo            Gemeinde Scheyern              

FW-Bild
Über Uns Aktuelles Kommunalwahl 2014 Mandate Vorstand Termine Kontakt/Links
                                  

Aktuelles
 
            
Jahreshauptversammlung der FW Gemeinde Scheyern

Verjüngung der Vorstandschaft

Am Montag, 08.11.2016 fand in der Klosterschenke Scheyern die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freien Wähler der Gemeinde Scheyern statt.
Ortsvorsitzender Karlheinz Reil konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den neuen Kreisvorsitzenden Herrn Albert Gürtner begrüßen. In seiner Ansprache ging Reil auf die Erfolge der letzten 3 Jahre, insbesondere auf die sehr erfolgreiche Kommunalwahl 2014 ein. Besonders erwähnte Reil auch das diesjährige Bürgerfest, bei dem der Ehrenvorsitzende Georg Pfab zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt wurde , sowie vier weitere Freie Wähler mit 3x goldenen und 1x bronzenen Bürgermedaille geehrt wurden. Dies unterstreicht einmal mehr, dass sich die Freien Wähler in vielen Bereichen des Gemeinwohls ehrenamtlich engagieren.

1.Bürgermeister Manfred Sterz berichtete über aktuelle Gemeindethemen und bedankte sich in diesem Zusammenhang sehr bei der 2.Bürgermeisterin Frau Dr. Katja Limpert und den weiteren Gemeinderatsmitgliedern für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Kassenbericht von Georg Littel fiel ebenfalls sehr erfreulich aus. So verfügen die Freien Wähler über ein gut gefülltes Konto, auf dass sie bei der nächsten Kommunalwahl weiter zurückgreifen können.

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde der angestrebte „Generationswechsel“ erfolgreich vollzogen. Allerdings konnten die Mitglieder den ersten Vorsitzenden Herrn Karlheinz Reil noch für drei weitere Jahre als Übergangsfrist überreden.

Den scheidenden Vorstandsmitgliedern, dem Schriftführer Georg Weinbauer, dem Kassier Georg Littel und dem 2.Vorstand Dr. Katja Limpert dankte der Ortsvorsitzender Reil von ganzem Herzen für ihre langjährige gute Arbeit.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:


Vorstandschaft

Im Anschluss an die Wahl gratulierte FW-Kreisvorsitzender Albert Gürtner der neuen Vorstandschaft und betonte, wie gut es doch sei, dass die Ortsgruppe Scheyern über eine so junge und dynamische Mannschaft verfügt.

Der alte und neue 1. Vorstand bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und beschlossdie Jahreshauptversammlung mit dem Wunsch, dass die neue Vorstandschaft auch weiterhin den Zusammenhalt ausstrahlen möge, der die Freien Wähler in Scheyern auszeichnet.